Siegerland Classic 2024 Oldtimerrallye

Bereits zum sechzehnten Mal findet am Sonntag, den 25. August 2024 die Siegerland Classic mit Start in Wilnsdorf statt. Die Oldtimerrallye hat sich im vergangenen Jahrzehnt als eine der interessantesten Oldtimerveranstaltungen in der Region etabliert. Gefahren wird bei der 16. Auflage unserer Veranstaltung durch das Siegerland sowie die angrenzenden Regionen. Die abwechslungsreiche, rund 170 km lange Streckenführung führt uns durch wunderschöne Landschaften zum Zieleinlauf auf dem Burbacher Vogteifest. Langjährige Teilnehmer schätzen das familiäre Flair, die aufmerksame Teilnehmerbetreuung, eine gut gewählte Streckenführung und die herrlichen Landschaften.

 

sportliche Wertung

Die 16. Siegerland Classic Oldtimerrallye präsentiert am 25. August 2024 traumhaft schöne Oldtimer  auf den Straßen des Siegerlandes sowie der angrenzenden Regionen.

Der sportliche Wettbewerb umfasst bis zu 8 Zeitaufgaben, Chinesenzeichen sowie Orientierungsaufgaben mit Kartenausschnitten. Um diese Wertung zu absolvieren, sollten Sie Ihr Fahrzeug mit Wegstreckenzähler und Stoppuhr ausgestattet haben, denn hier kommt es beim Kampf um die Pokale auf jede Hundertstel Sekunde an. Erfahrungen mit Orientierungsaufgaben und Zeitprüfungen sind hier von Vorteil.

Die Fakten

Sportliche Fahrt für PKW`s nach Chinesenzeichen, bis zu acht Zeit- sowie Orientierungsaufgaben mit Kartenauschnitten

Streckenlänge: ca. 170 Kilometer
alle Baujahre bis 1994
diverse Fahrzeugpräsentationen

Startgeld: 210 €
inkl. Verpflegung für 2 Personen (Frühstück, Mittags-Imbiss, Kaffeepause und Abendessen, Bordbuch und Siegerehrung. 

Mehr als 2 Personen im Fahrzeug sind in der sportlichen Wertung nicht zugelassen.

tourensportliche Wertung

Für diejenigen Teilnehmer, die es lieber etwas ruhiger angehen lassen wollen, empfiehlt sich ein Start in der tourensportlichen Wertung. 

Hier gilt es, bis zu drei Zeitaufgaben, Chinesenzeichen sowie leichte Orientierungsaufgaben mit Kartenausschnitten zu absolvieren. So bleibt etwas mehr Zeit, die malerischen Landschaften bei strahlendem Sonnenschein zu genießen.

 

 

Die Fakten

Tourensportliche Fahrt für PKW`s nach Chinesenzeichen,  bis zu drei Zeit- sowie leichte Orientierungsaufgaben mit Kartenausschnitten.

Streckenlänge: ca. 170 Kilometer
alle Baujahre bis 1994
diverse Fahrzeugpräsentationen

Startgeld: 180 €
inkl. Verpflegung für 2 Personen (Frühstück, Mittags-Imbiss, Kaffeepause und Abendessen), Bordbuch und Siegerehrung.

Mehr als 2 Personen: Preis bitte der Ausschreibung entnehmen.

Was andere Teilnehmer sagten

Eine Veranstaltung die ich wirklich jedem weiter empfehle. Die Streckenführung war -die 3x wo ich bisher dabei war- immer ganz großartig. Habt halt schöne Ecken bei euch! Bordbuch auch sehr gut und bei den Zeitprüfungen sind auch immer -neben den Standards- "lustige" Sachen mit dabei! Schön ist natürlich auch die Medienpräsenz.

Kompliment zu dieser Top Veranstaltung.
Tolle Streckenführung, guter Mix in der Aufgabenstellung, weiter so!

Kompliment zu dieser Top Veranstaltung. Tolle Streckenführung, guter Mix in der Aufgaben­stellung, weiter so.

Hiermit danke ich alle Helfern und den Organisatoren. Danke, es war ein schöner Tag.

Gesamtorganisation war gut, die Strecke und die Aufgaben waren ansprechend

Wir möchten uns auf diesem Wege für eine perfekte Organisation, eine traumhafte Streckenführung und fabelhafte Verpflegung bei der gestrigen Veranstaltung bedanken. Kaum auszudenken, wie viel Arbeit eingesetzt werden musste. Nach mehreren Teilnahmen an ihrer Veranstaltung in den Vorjahren sind wir der Meinung, dass die Siegerland Classic 2017 die beste von allen war.

Wir möchten uns herzlich bedanken. Die Siegerland Classic war ein Traum. Timing, Organisation, Strecke, Euer Team – alles superb. Das war unglaublich Professionell. 1000 Danke – wir kommen wieder

Auch wenn wir bei der Veranstaltung den letzten Platz belegt haben, haben wir den Tag genossen. Beeindruckt waren wir von der kompetenten, souveränen Art von Fabian Land und Nicole Jentsch. Es war eine tolle Veranstaltung auf sehr hohem Niveau mit freundlichen Leuten. 

 

Impressionen der Siegerland Classic 2023