Siegerland Classic 2017 Oldtimerrallye

Bereits zum elften Mal findet am Sonntag, den 27. August 2017 die Siegerland Classic mit Start in Wilnsdorf statt. Die Oldtimerrallye hat sich im vergangenen Jahrzehnt als eine der interessantesten Oldtimerveranstaltungen in der Region etabliert. Langjährige Teilnehmer schätzen das familiäre Flair, die aufmerksame Teilnehmerbetreuung, eine gut gewählte Streckenführung und die herrlichen Landschaften.

 

sportliche Wertung

Die 11. Siegerland Classic Oldtimerrallye präsentiert am 27. August 2017 traumhaft schöne Old- und Youngtimer auf den Straßen des Siegerlandes sowie der angrenzenden Regionen.

Der sportliche Wettbewerb umfasst 9 Zeitaufgaben (davon zwei 4-6 Kilometer lange Gleichmäßigkeitsprüfungen) sowie Orientierungsaufgaben. Um diese Wertung zu absolvieren, sollten Sie Ihr Fahrzeug mit Wegstreckenzähler und Stoppuhr ausgestattet haben, denn hier kommt es beim Kampf um die Pokale auf jede Hundertstel Sekunde an.

Die Fakten

Sportliche Fahrt für PKW`s nach Chinesenzeichen. 9 Zeit- sowie Orientierungsaufgaben

Streckenlänge: ca. 170 Kilometer
alle Baujahre bis 1993
diverse Fahrzeugpräsentationen

Startgeld: 170 €
inkl. Frühstück, Mittagsimbiss, Kaffeepause und Abendessen, Bordbuch, Rallyeschild und Siegerehrung.

touristische Wertung

Für diejenigen Teilnehmer, die es lieber etwas ruhiger angehen lassen wollen, empfiehlt sich ein Start in der touristischen Wertung.

Hier gilt es, mehrere kleine Zeitaufgaben sowie leichte Orientierungsaufgaben zu absolvieren. So bleibt etwas mehr Zeit, die malerischen Landschaften bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein zu genießen. 

Die Fakten

Touristische Fahrt für PKW`s nach Chinesenzeichen.  Mehrere kleine Zeit- sowie leichte Orientierungsaufgaben und evtl. einer Sonderaufgabe

Streckenlänge: ca. 170 Kilometer
alle Baujahre bis 1993
diverse Fahrzeugpräsentationen

Startgeld: 140 €
inkl. Frühstück, Mittagsimbiss, Kaffeepause, Abendessen, Bordbuch, Rallyeschild & Siegerehrung.
Mehr als 2 Personen: Preis bitte der Ausschreibung entnehmen.

Was andere Teilnehmer sagten

Eine Veranstaltung die ich wirklich jedem weiter empfehle. Die Streckenführung war -die 3x wo ich bisher dabei war- immer ganz großartig. Habt halt schöne Ecken bei euch! Bordbuch auch sehr gut und bei den Zeitprüfungen sind auch immer -neben den Standards- "lustige" Sachen mit dabei! Schön ist natürlich auch die Medienpräsenz.

Kompliment zu dieser Top Veranstaltung. Tolle Streckenführung, guter Mix in der Aufgaben­stellung, weiter so.

Hiermit danke ich alle Helfern und den Organisatoren. Danke, es war ein schöner Tag.

Gesamtorganisation war gut, die Strecke und die Aufgaben waren ansprechend

 

Impressionen der Siegerland Classic 2016