Anmeldung Siegerland Classic 2022

Leider ist bekanntlich die Siegerland Classic in den Jahren 2020 und 2021 der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Die Termine für die 14. Siegerland Classic und die 10. Oldtimerausfahrt am 30. August 2020 sowie am 29. August 2021 mussten bedauerlicherweise kurzfristig abgesagt beziehungsweise auf den 28. August 2022 verschoben werden. Somit fällt auch leider unser Nennungsverfahren für die Veranstaltung in 2022 anders aus, als sonst gewohnt. Hierzu möchten wir Ihnen gerne die folgenden Infos geben:

Allen rechtzeitig genannten und bestätigten Teilnehmern der ausgebuchten Veranstaltung haben wir bei Absage der Veranstaltung im Jahre 2020 zugesagt, dass ihre Nennung zur Siegerland Classic unter bestimmten Voraussetzungen für die nächste Veranstaltung Bestand haben kann und eine entsprechende Startplatzzusage für die nächste Veranstaltung eingeräumt wird. Voraussichtlich im Januar 2022 erhalten alle rechtzeitig genannten und bestätigten Teams der abgesagten Veranstaltung von uns eine E-Mail an die, in der Nennung für die Veranstaltung 2020 angegebene E-Mail-Adresse mit weiteren Informationen zum Nennungsverfahren für die Siegerland Classic im nächsten Jahr. In einem, der E-Mail beigefügten Nennungsformular besteht für die genannten und bestätigten Teilnehmer der abgesagten Veranstaltung die Möglichkeit, ihre Nennung für den neuen Termin am 28. August 2022 zu bestätigen oder ihren Startplatz gegebenenfalls zur Verfügung zu stellen, falls keine Teilnahme an der Siegerland Classic in diesem Jahr geplant ist.

Für den Fall, dass sich Ihre E-Mail Adresse seit 2020 geändert hat, teilen Sie uns bitte Ihre aktuelle E-Mail Adresse an info@amc-burbach.de mit. Sollten Sie als genannter Teilnehmer aus 2020 bis Ende Januar 2022 von uns keine E-Mail beziehungsweise kein Nennungsformular erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend bei uns, damit Ihr Startplatz nicht verloren geht. 

Aufgrund der besonderen Situation und der Möglichkeit zur bevorzugten Nennung für die Teilnehmer der abgesagten Veranstaltung können wir somit aktuell noch nicht sagen, ob unser Nennbüro in 2022 wie sonst üblich, überhaupt geöffnet wird. Dies hängt davon ab, wie viele Startplätze der ausgebuchten Veranstaltung aus 2020 nach Abschluss der Abfragen bei den genannten Teams im Februar des nächsten Jahres noch zur Verfügung stehen.

Sollten nicht alle genannten und bestätigten Teams an der Veranstaltung am 28. August 2022 teilnehmen wollen oder können, werden wir die verbleibenden Startplätze selbstverständlich neu vergeben.

Über Neuigkeiten und die eventuelle Vergabe weiterer Startplätze berichten wir immer aktuell in unserem Newsletter oder auf unserer Homepage unter www.siegerland-classic.de. Bei weiteren Fragen erreichen Sie unseren Teilnehmerbetreuer Karl-Heinz Land.

Oldtimerrallye

Hier finden Sie die Ausschreibung zur 14. Siegerland Classic 2022 für die sportliche & touristische Wertung sowie weitere Dokumente zum Download.

Zeitplan Oldtimerrallye

Der folgende Zeitplan ist vorläufig und kann, soweit notwendig, jederzeit geändert werden.

08.02. Nennungsschluss für genannte Teilnehmer aus 2020 im Rahmen der Startplatzzusage (Eingang beim Veranstalter)
10.08. Nennungsschluss weitere Teilnehmer (Eingang beim Veranstalter)
18.08. Versand der Info u. Nennungsbestätigung
28.08. 07:00 bis 08:30 Uhr Dokumentenprüfung im Foyer des Qualitel-Hotels
07:30 bis 09:00 Uhr Frühstück
8:40 bis 8:50 Uhr Fahrerbesprechung sportliche Wertung
(Ort wird im Aushang bekannt gegeben)
08:55 bis 09:05 Uhr Fahrerbesprechung touristische Wertung
(Ort wird im Aushang bekannt gegeben)
09:31 Uhr Start 1. Fahrzeug
ab ca. 12:30 Uhr Mittags-Imbiss
ab ca. 13:15 Uhr Re-Start
ab ca. 16:15 Uhr Zielankunft
ab ca. 18:30 Uhr Abendessen (Bürgerhaus Burbach)
ab ca. 19:30 Uhr Siegerehrung (Bürgerhaus Burbach)

Oldtimerausfahrt

Hier finden Sie die Ausschreibung zur 10. Oldtimerausfahrt im Rahmen Siegerland Classic 2022 sowie weitere Dokumente zum Download.

Zeitplan Oldtimerausfahrt

Der folgende Zeitplan ist vorläufig und kann, soweit notwendig, jederzeit geändert werden.

08.02. Nennungsschluss für genannte Teilnehmer aus 2020 im Rahmen der Startplatzzusage (Eingang beim Veranstalter)
10.08. Nennungsschluss weitere Teilnehmer (Eingang beim Veranstalter)
18.08. Versand der Info u. Nennungsbestätigung
28.08. 09:15 bis 09:45 Uhr Dokumentenprüfung im Foyer des Qualitel-Hotels
09:30 bis 10:30 Uhr Frühstück
10:30 Uhr Fahrerbesprechung (Ort wird im Aushang bekannt gegeben)
ab ca. 10:45 Uhr Start 1. Fahrzeugs
ab ca. 12:45 Uhr Mittagsimbiss
ab ca. 14:00 Uhr Re-Start
ab ca. 16:30 Uhr Zielankunft
ab ca. 18:30 Uhr Abendessen (nur bei Voranmeldung)

Ihre Ansprechpartner

Karl-Heinz Land
Tel.: 0171/5518104